Modelkits – Von Noob zu Noob

Grüß euch! Mein Name ist Kenka und ich beschäftige mich seit 2012 näher mit Modelkits. Von allen Hobbies, die mit der Szene zu tun haben, waren für mich Modelkits die mit Abstand schwerste Thematik, da Modelbau mit sehr viel Hintergrundwissen und Materialkunde zu tun hat. Darum hat es auch gut 2 Jahre gebraucht, bis ich mich entspannt mit meinen Figuren auseinandersetzen konnte.
Das möchte ich euch gerne ersparen und euch darum einladen, auf der Aki Con mit mir in das faszinierende Hobby Modelkits einzutauchen. Ihr werdet alle nötigen Infos bekommen um voll mit euren Kits durchstarten zu können (oder wissen, wo ihr überhaupt mal ein Kit herbekommt). Entsprechend ist der Vortrag an absolute Anfänger gerichtet, es ist aber jeder herzlich willkommen und erfahrene Bastler können gern ihr Wissen mit einbringen!

Inhalt:
Was sind Modelkits?
Was brauche ich alles und wo bekomme ich es?
Wie bearbeite ich ein Kit?
Wie koloriere ich ein Kit?
Wie baue ich ein Kit zusammen?

chie1
chie2