Electronic Music Production

Mein Name ist Mathias aka Valoriz (.Väh-lo-riss), ich bin ein 16-jähriger Musiker aus Graz. Ein sehr besonderer Musiker. Seit etwa 3 Jahren beschäftige ich mich mit dem Produzieren von elektronischer Musik und das Zusammenfügen von melodischen Komponenten. An dem Punkt stöhnen die Meisten und denken sich: „Elektronische Musik… Dubstep Dubstep… So ein Blödsinn“. Falsch. Elektronische Musik ist nicht nur Dubstep. Fast jedes Anime Opening sowie Ending wurde elektronisch produziert. Hören tut man das nicht immer, aber trotzdem wird dazu ein Computer benötigt. In meinem Vortrag erläutere ich euch wie ein Song von 0 bis 100 gemacht wird, und wie es im Endeffekt dazu kommt, ein Opening für einen Anime zu schreiben. Das erfordert nicht nur musikalisches Wissen, sondern man sollte auch wissen welchen Regler man wie verschieben sollte, damit es gut klingt. Während meines Vortrags gibt es kleine Preise bei einem Spiel zu Gewinnen. Wer also gute Ohren hat, ist hier klar im Vorteil.
Falls es euch interessiert, hier sind einige meiner Songs/Videos: