Anime Fandub Wettbewerb

Worum geht es?

Es ist ein absolut anerkanntes Faktum, dass die meisten deutschen Anime-Synchrons wenig zufriedenstellend ausfallen. Deshalb suchen wir die besten von euch, die allein oder in Gruppen – es gibt 3 Mikros in die aber so viele wie wollen reinsprechen dürfen – einen von drei ausgewählten Clips live vertonen. Dabei gilt es gleich noch den eigenen Text in den Mund der Figuren zu legen, denn alles andere wäre zu einfach.

Der beste Beitrag wird prämiert, wobei wir (versuchen) auf folgendes zu achten:

Welches Team erregt die meiste Emotion im Saal? – Mitleid ausgenommen
Bleiben die Sprecherinnen/Sprecher in ihrer Rolle? – Danach ist auch Zeit zum lachen…
Passen die Lippenbewegungen zusammen? – Keiner der Animecharaktere ist Bauchredner…

Wie mache ich mit?

Kommt einfach direkt zum Wettbewerb und macht durch nervöses Fuchteln oder Vorlaufen zum Moderator auf euch aufmerksam. Auch zwischen zwei Performances darf man aufstehen und schreien: “Das kann ich besser!”.